Skip to content

Capoeira

Wann: dienstags 11-12.30 Uhr

Die Capoeira ist eine afrobrasilianische Tanz-/Kampfsportart, welche während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika verschleppten und versklavten Menschen entwickelt wurde. Die Capoeira war lange verboten, da Versklavte nicht kämpfen durften, wodurch sich der Tanzaspekt ausprägte, welcher eng verwandt ist mit Samba und anderen Tänzen, wie sie zum Beispiel heute noch bei Ritualen der afro-brasilianischen Religionen in Brasilien praktiziert werden.

Der Kontakt und das Bewusstsein um Kultur und Geschichte ist sehr wichtig und Capoeira ist weit mehr als nur als Sport, sondern eine ganzheitliche Lebensart.

Im Capoeira Unterricht erwartet dich viel Musik, Kampf, Tanz und afrobrasilianische Kultur.

Capoeira ist für jede – unabhängig von Alter oder Fitnessstand und der Einstieg ist jederzeit möglich!

Anmeldung: telefonisch oder per SMS unter 0160-91268648 bei Silke (Leal), oder per E-Mail: capoeiradebesouro@gmail.com

Du benötigst: bequeme Kleidung in der du dich uneingeschränkt bewegen kannst, Wasser