Skip to content
Veranstaltung Hey Smartphone

Wie man im Umgang mit digitalen Geräten die Kontrolle behält, frei und mündig bleibt
Input & Gespräch

Eigentlich sollen sie uns helfen. Doch mehr und mehr fragen wir uns, wer hier eigentlich wen beherrscht: Wie verhindern wir, dass die Dinger uns steuern? Welche Einstellungen sollte ich am Smartphone vornehmen? Wie wahre ich meine Privatsphäre? Wie meine Digitale Mündigkeit? Wie verhindere ich, dass Kontrollverlust meine Gesundheit gefährdet?

Referentin: Leena Simon, Netzpholosophin und IT-Beraterin bei Cyberstalking (Anti-Stalking-Projekt)

Termin: Mittwoch, 10. Oktober 2018 | 18 Uhr

Eintritt: frei

Veranstalterin: Anti-Stalking-Projekt | Fachbereich Cyberstalking

Keine Anmeldung erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Berliner Woche der Seelischen Gesundheit statt.