Skip to content

Unter sich sein, Zeit und Raum haben, spannende Themen besprechen und dabei gemütlich frühstücken.

Neue Besucherinnen* sind immer herzlich willkommen und dürfen jederzeit bei uns reinschnuppern.

Wir freuen uns auf euch!

____
Beim Lesben*frühstück sind alle Frauen* willkommen, die sich als Lesben* bezeichnen.
Wir verwenden das Gender-Sternchen (*) und schreiben somit beispielsweise Frauen* oder Lesben*. Mit diesem Sternchen soll deutlich gemacht werden, dass es eine ganze Bandbreite an geschlechtlichen Identitäten gibt (also nicht nur „weiblich“ und „männlich“). Es gibt viele Menschen, die sich nicht (oder nicht eindeutig) mit dem Geschlecht identifizieren können oder wollen, das ihnen bei Geburt zugewiesen wurde. Somit bietet das Sternchen auch Raum für Selbstbezeichnungen und Selbstpositionierungen.