Skip to content

Werde FRIEDA-Mitglied

Engagiere dich für die Rechte von Frauen* und Mädchen*!

Mit einer Mitgliedschaft im FRIEDA-Frauen*zentrum e. V. sichert ihr nicht nur das Fortbestehen unserer Angebote, sondern setzt auch ein Zeichen für aktive feministische Arbeit im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.

 

Unterstütze FRIEDA als Vereinsfrau*

Jede Frau* kann Vereinsfrau* im FRIEDA werden und so den Verein und dessen Arbeit unterstützen.

Download: Mitgliedserklärung für das FRIEDA-Frauenzentrum e. V. (PDF, 54 KB)

Sendet uns dazu einfach die ausgefüllte Mitgliedserklärung zu oder gebt sie im Beratungszentrum ab. Wir freuen uns auf euch!

 

Hinweis: Wir sind darum bemüht, sensibel mit Sprache umzugehen. Denn wir wissen, dass Sprache Realität(en) schafft.

*Dieses Sternchen soll verdeutlichen, dass es eine Bandbreite abseits der binären Geschlechtsidentitäten gibt (nicht nur „weiblich“ und „männlich“), die geschlechtsspezifischer Gewalt und Femiziden ausgesetzt sind. Historisch gesehen waren trans Frauen aus (cis-) Frauenräumen ausgeschlossen. Dieses Zeichen soll zeigen, dass wir uns diesem Thema bewusst sind und uns eindeutig von jeder TERF-Ideologie distanzieren.