Skip to content

3 Frauen – 3 Fragen: Leo

3 Frauen - 3 Fragen: Leo, langjährige Wegbegleiterin © FRIEDA
3 Frauen – 3 Fragen: Leo, langjährige Wegbegleiterin © FRIEDA

1. Warum brauchst du FRIEDA?

FRIEDA ist ein geschützter Raum, der auch heute noch sehr wichtig ist und nicht nur in Bezug auf die Beratungsangebote wie z. B. Stalking, psychosoziale Erstberatung usw.

2. Was verbindet dich mit FRIEDA?

Seit 1990 Sympathie und auch Dankbarkeit; FRIEDA ist auch die Geschichte meines inneren Wachstums, meines politischen Engagement und den wachsenden Mut, meine künstlerischen Arbeiten auszustellen, nicht nur im FRIEDA.

3. Gab es ein besonderes Erlebnis mit, bei, im FRIEDA?

Der Frauenstreik 1994 war für mich eine beeindruckende Aktion nicht nur der FRIEDA-Frauen am Frankfurter Tor. Da waren wir stark, mutig und zornig und solidarisch mit den Frauen bundesweit verbunden.