Skip to content

Berliner Frauensalon: „Bloß nicht ins Altersheim! – Ein Leben in einer Alten-WG“, Filmreportage von Susanne Heim, Mittwoch, 07.01.2015, 19 Uhr

Brigitte Ponstein träumt davon, mit Freunden gemeinsam alt zu werden. 200 qm Altbauwohnung in Steglitz, sieben Zimmer scheinen perfekt zu sein, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Doch schon beim Einrichten der Küche und der Gemeinschaftsräume gibt es Streit.
Welche Farbe soll die Küche haben? Darf im Flur ein Teppich liegen?
Es bleibt spannend, wie die Geschichte von der gemeinsamen Alters-WG ausgehen wird.

Brigitte Ponstein wird zum Gespräch anwesend sein, die Regisseurin Susanne Heim ist angefragt.

Veranstaltungsort:
Paula Panke e.V.
Schulstr. 25
13187 Berlin

Der Berliner Frauensalon findet in Kooperation mit den Frauenzentren FRIEDA e.V., EWA e.V. und Frauenkreise e.V. statt.