Skip to content

Berliner Frauensalon: „Die digitale Gesellschaft oder Alter schützt vor Facebook nicht“ Donnerstag, 04.09.2014, 19 Uhr

Das Internet hält in immer mehr Bereichen unseres Lebens Einzug:
twitter, chatten, einkaufen, skypen, spielen, schreiben, verabreden…
Die Entwicklung hin zur digitalen Gesellschaft hat ein rasantes Tempo aufgenommen. Wie lange wird es noch dauern bis wir ohne Smartphone keine Fahrkarte für den Bus mehr bekommen? Oder der Kühlschrank alleine via Internet einkauft? Wo bleiben da die Menschen, die schon jetzt mit dem Handy oder Flatscreen-Fernseher nicht klarkommen? Oder bewegen sich die Seniorinnen von heute genauso selbstverständlich bei Facebook und Twitter wie die Jungen?
Wir wollen die verschiedenen Aspekte der digitalen Gesellschaft diskutieren und freuen uns auf den Input „Sozial und digital im Alter“ von Kristin Narr, Medienpädagögin.

Veranstaltungsort:
EWA e.V.-Frauenzentrum
Prenzlauer Allee 6
10405 Berlin

Der Berliner Frauensalon ist eine Kooperationsveranstaltung der Frauenzentren FRIEDA e.V., Frauenkreise e.V., Paula Panke e.V. und EWA e.V.