Skip to content
 

Online-Workshop zu trans Inklusion

Basisworkshop mit Dome Ravina
 
Termin: Freitag, 12. November | 19 Uhr | online über Big Blue Button
Anmeldung bis 08. November unter frieda@frieda-frauenzentrum.de
 
Der Workshop richtet sich an FLINT Personen (Frauen, Lesben, trans, inter und nicht-binäre Personen)

Trans und nichtbinäre Personen rücken immer wieder ins Zentrum der medialen Darstellung, leider häufig noch mit Fokus auf das ‚Besondere‘ ,von der gesellschaftlichen Norm Abweichende, und größtenteils aus einer medizinisch-juristischen Perspektive. Dieser kurze Workshop soll dem einen trans-inklusiven, diversitätssensiblen Blick entgegensetzen. Durch dynamische selbstreflexive Übungen, Gespräche und etwas Input soll herausgearbeitet werden, was wir meinen, wenn wir über trans Inklusion sprechen, und wie wir diese fördern können.

Solltest Du Dich bisher wenig mit trans Belangen befasst haben, dich aber für eine diskriminierungsbewusste Gesellschaft interessieren, dann komm gerne dazu! Denn die Belange von trans Personen gehen uns alle an!